Kleinunternehmen und Start-Ups

Start-Ups

Cloud Technologie verändert unser Leben. In einer ersten Welle haben wir vor allem im persönlichen Umfeld davon profitiert. Wir sind nun alle online, über Social Media vernetzt und es gewohnt, dass uns Informationen und Services auf jedem Gerät, an jedem Ort und jederzeit zur Verfügung stehen. In einer zweiten Welle erreicht die Modernisierung durch Cloud Technologie nun auch alle Unternehmensbereiche.

Gerade für Start-Ups und Kleinunternehmen eröffnet die neue Technologie die größten Chancen. Bei guter Planung und mit dem richtigen Know-how ist es nun auch jungen und kleinen Unternehmen möglich, Leistungen in Bereichen anzubieten, die bisher dem Mittelstand oder Großunternehmen vorbehalten waren.

Wichtig ist dabei, dass die Services schnell und unbürokratisch zur Verfügung stehen und vor allem auch schnell an Anforderungsschwankungen angepasst werden können. Bei aller Flexibilität müssen die Services aber stabil und verlässlich sein.

Die Managed Cloud

Die Managed Cloud ist ein integriertes Set an Services, Tools und Dienstleistungen, das Unternehmen dabei hilft, ihre Reise in die Cloud einfacher und kontrollierter zu gestalten.

Den Kern der appsolut Managed Cloud bildet ein vollständiges Set an hochwertigen Cloud Services, wie etwa Office 365, Dynamics 365 oder Shopify. Mit diesen führenden Services kann schon im Standard zumindest ein Großteil der üblichen Anforderungen an eine Unternehmens-Software abgedeckt werden. Bei der Auswahl der Services standen Qualität und Stabilität im Vordergrund, weiters aber auch die Fähigkeit zur Integration mit anderen Services und kundeneigenen Lösungen.

Die Erstellung der jeweiligen Kundenlösung erfolgt somit auf einer möglichst stabilen und verifizierten Grundlage. Die Projekte können daher sehr schlank gehalten werden.

Einige typische Anwendungsfälle

  • Webshop für neue eCommerce Geschäftsmodelle
  • Newsletter Plattform für leistungsfähige Marketing Kampagnen
  • Terminbuchungs-Portal für online Buchungen von Geschäftsterminen

Sie wollen mehr zum Thema erfahren?

Abonnieren Sie unseren Cloud-Newsletter